Veranstalter Laber Andreas sen, Laber Andreas jun. Laber Cornelia und viele Helfer/innen

24. Giacomos Nacht der M otoren 19.05.2023


ORF beim Oldtimertreffen in Sieghartskirchen
Nun ist auch der ORF auf Niederösterreichs beliebtes Oldtimertreffen „Giacomos Nacht der Motoren“ in Sieghartskirchen aufmerksam geworden und besuchte die Veranstaltung am 19.5.23 mit einem Fernsehteam. Das Ergebnis wurde in NÖ Heute gesendet und kann noch bis 27.5.23 in der ORF TV Thek mit folgendem Link angesehen werden:
https://tvthek.orf.at/profile/Niederoesterreich-heute/70017/Niederoesterreich-heute/14179630/Oldtimertreffen-in-Sieghartskirchen/15397730
Allein die Ankündigung eines Fernsehteams lockte zahlreiche Oldtimerbesitzer und unzählige Besucher zum Sportplatz in Sieghartskirchen. Fast alle wollten natürlich mit ihren Schmuckstücken im Bild sein. Aufgrund der kurzen Sendezeit war das verständlicherweise leider nicht möglich.
Den ORF beeindruckte besonders die bunte Mischung aus Fahrzeugen aller Baujahre, Marken und Typen. Auch viele Oldtimerclubs, wie zB die Retro Lounge oder die Berndorfer waren wieder vertreten. Die Veranstaltung, die bereits zum 24. Mal unter der Leitung von Andreas Laber abgehalten wurde, lockte auch wieder viele Familien zum Fotografieren, Fachsimpeln und Feiern. Neu dabei war DJ Roadrunner, der selbst mit stilgerechtem Outfit und Technik (ein Wahlscheibentelefon als Kopfhörer) zum Blickpunkt wurde. Mit köstlich Gegrilltem versorgte die Sportkantine „Unschlagbar“ (nomen est omen) die hungrigen Besucher.
Andreas Laber dankte seinen Unterstützern, Helfern und dem Sportverein und kündigte die Fortsetzung der „Nacht der Motoren“ für Freitag, 23.6.23, wie immer ab 16 Uhr, an.



23. Giacomos Nacht der Motoren 21.04. 2023

Gelungener Saisonauftakt beim Oldtimertreffen in Sieghartskirchen
Pressetext
Über 250 Fahrzeuge und unzählige Besucher gaben sich beim ersten Treffen in diesem Jahr am Sportplatz von Sieghartskirchen ein fröhliches Stelldichein. Ein eindrucksvoller Beweis, dass sich „Giacomos Nacht der Motoren“ als eine der beliebtesten Oldtimerveranstaltungen im Osten Österreichs fest etabliert hat.
Besonders die bunte Mischung aus Traktoren, Motorrädern, Lastwagen und Autos aller Baujahre und Marken charakterisieren dieses Treffen. Alltagsfahrzeuge der 60er und 70er Jahre, kutschenartige Vehikel aus den Vorkriegsjahren und schnittige Sportwagen gaben sich ein fröhliches Stelldichein.
Auch viele Oldtimerclubs machen die „Nacht der Motoren“ mittlerweile zum Ausfahrtsziel ihrer Frühjahrsausfahrten. Die Veranstaltung, die bereits zum 23. Mal unter der Leitung von Andreas Laber abgehalten wurde, lockte wieder viele Familien zum Fotografieren, Fachsimpeln und Feiern. Für gute Stimmung bis zum Einbruch der Dunkelheit sorgte DJ Grubi & Grubi, der die Musik mit viel Gefühl auf die historischen Fahrzeuge abstimmte. Großen Anteil am Erfolg des Treffens hat auch die Sportkantine „Unschlagbar“ (nomen est omen), die die Besucher mit Köstlichkeiten aus Küche und Keller versorgt.
Andreas Laber dankte seinen Unterstützern, Helfern und dem Sportverein und kündigte die Fortsetzung der „Nacht der Motoren“ für Freitag, 19.5.22, wie immer ab 16 Uhr, an.